Grundschule Gispersleben
Hortordnung
http://www.gispi-hort.de/schulhortordnung.html

© 2017 Grundschule Gispersleben

Hortordnung

 

Für einen reibungslosen Tagesablauf in unserem Hortbereich sind ein paar Regeln unentbehrlich, um vor allem ein harmonisches Zusammenleben gewährleisten zu können.

 

Nach dem Unterricht packe ich alles in meinen Ranzen, was ich für die Hausaufgaben benötige, und gehe sofort in den Hort. Dabei stelle ich meine Sachen (Jacke, Schuhe, Ranzen) ordentlich in der Garderobe ab.

 

Nach Ankunft im Hort melde ich mich bei meiner Erzieherin und gebe ihr jede Vollmacht ab, die mir meine Eltern mitgegeben haben.

 

Während der Essenszeit renne ich nicht durch den Speiseraum, sondern nehme meine Mahlzeit in Ruhe ein und wische danach den Tisch ab.

 

Meine Hausaufgaben erledige ich täglich und eigenverantwortlich im Hausaufgabenzimmer. Den Zeitpunkt dafür bestimme ich selbst aber muss meine Heimgehzeit und die Arbeitsgemeinschaften, an denen ich teilnehme, beachten.

 

Damit meine Eltern immer wissen, wo ich bin, muss sich meine Namensklammer an der Informationswand befinden und auf meinen Aufenthaltsort hinweisen (Hof, AG, HA-Zimmer, Hort).

 

 

In den Horträumen und auf den Gängen verhalte ich mich so, dass sich andere nicht gestört fühlen. Ich nehme Rücksicht auf andere.

 

Benutzte Spielsachen räume ich dorthin zurück, wo ich sie hergeholt habe.

 

Ich darf das Schulgelände nicht ohne Erlaubnis verlassen und muss mich bei meiner Erzieherin verabschieden.